„life with – wenn ein Geschwister stirbt“

Simon: „Im Gespräch mit Leuten, die ihr Geschwister vor einigen Jahren verloren haben, habe ich gemerkt, dass sich die Trauer mit der Zeit verändert und ich auch wieder Freude am eben haben werde. Das hat mir Mut gemacht.“

Hast auch Du Deinen Bruder oder Deine Schwester verloren?
Viele Leute denken, dass es für die Eltern am Schlimmsten ist, ein Kind zu verlieren. Sie sagen dir vielleicht, dass du nun für deine Eltern da sein und stark sein musst. Doch auch für dich ist der Tod deines Geschwisters sehr schlimm und sehr traurig und in deiner Familie ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

Auch du brauchst Zeit und Gelegenheit, um deine Trauer auszudrücken, um an deine Schwester/deinen Bruder zu denken und Kraft, um dein Leben weiter zu leben. Dabei kann dir «life with» eine Unterstützung sein.

www.lifewith.ch

Auf dieser Webseite findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Angeboten sowie Kontaktmöglichkeiten via E-Mail oder Facebook.